Neun Länder besitzen bereits Atomwaffen, und sie investieren kräftig in ihr Arsenal. Ein Land liegt mit Abstand vorn.
Die neun Atommächte haben ihr Nukleararsenal im vergangenen Jahr kräftig aufgerüstet. Sie hätten 100 Milliarden Dollar (rund 81 Milliarden Franken) investiert, etwa elf Prozent mehr als im Jahr davor, berichtete die Internationale Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen in Genf. Die Ausgaben seien von 68 Milliarden Dollar jährlich innerhalb von fünf Jahren um gut 47 Prozent gestiegen.
Ganzer Artikel auf Tagesanzeiger, Grafik: Bourgeois/Wikimedia